Caroline Masson ist im europäischen Solheim Cup Team

Caroline Masson hat sich zum ersten Mal für den wichtigsten Mannschaftswettbewerb im Damengolf qualifiziert. Als Viertplatzierte in der LET Solheim Cup-Rangliste wird 24-jährige Gladbeckerin als einzige Deutsche vom 13. bis 18. August 2013 im Colorado Golf Club, USA, für Europa dabei sein.

„Ich freue mich wahnsinnig“, sagt die Spielerin des Golf Team Germany. „Es war eines meiner beiden Ziele für die Saison, mich für den Solheim Cup 2013 zu qualifizieren. Es ist eine riesige Ehre, bei der Titelverteidigung in den USA im Team Europa dabei sein zu dürfen.“

 

Caroline Masson. Foto: pr.

Außer Masson nominierte die Kapitänin des europäischen Team, Liselotte Neumann, noch Suzann Pettersen (Norwegen), Carlota Ciganda (Spanien), Catriona Matthew (Schottland) über die Solheim Cup Rangliste. Auf Basis der Rolex Weltrangliste komplettieren folgende Spielerinnen das Europa-Team: Beatriz Recari (Spanien), Anna Nordqvist (Schweden), Karine Icher (Frankreich) und Azahara Munoz (Spanien). Jodi Ewart Shadoff (England), Caroline Hedwall (Schweden), Giulia Sergas (Italien) und Charley Hull (England), die mit 17 Jahren die jüngste Spielerin der Solheim Cup Geschichte, ergänzen die Mannschaft als Captains Pick.

 

Was denken Sie?