Beko Classics 2013 in Belek

Die Golfchampions Darren Clarke und John Daly nehmen vom 21. bis 23. November 2013 an der Beko Classics 2013 Tour der PGAs of Europe im Gloria Golf Club in Belek teil. Laut Veranstalter ist es der längste ProAm-Wettbewerb im Kalender des Vereins. Insgesamt erwartet die Teilnehmer ein Preisgeld in Höhe von 80.000 US-Dollar.

Der Gloria Golf Club in Belek, der größte Golfplatz der Türkei mit 45-Loch, ist Austragungsort der 12. Beko Classics 2013 PGAs of Europe-Tour. Die Teilnahme der Golfchampions Darren Clarke und John Daly unterstützt die Veranstalter in ihrer Mission, den längsten ProAm-Wettbewerb des Vereins auf internationale Augenhöhe zu bringen.

Der Nordire Darren Clarke nimmt bereits zum zweiten Mal an der Beko Classics teil (vormals im Jahr 2012). Seit Jahren bespielt Clarke die European Tour und die US-amerikanische PGA Tour. 2011 gewann er The Open Championship, sein erster Triumph bei einem Major-Turnier.

Der US-Amerikaner John Daly, Gewinner der PGA Championship 1991 und Open Championship 1995, nahm 2010 erstmals an der Beko Classics teil. Er ist für seine außerordentlich langen Abschläge bekannt und wird daher „Long John“ genannt. Er ist einer der beliebtesten Golfspieler in den USA.

 

Was denken Sie?