Golfzitate

Auf dieser Seite haben wir übrigens eine Auswahl der besten Golfwitze zusammengestellt. 

Mark Twain:
„Golf ist ein Spaziergang mit Ärgernissen.“

Bob Hope:
„Wenn du Zuschauer bist, ist es ein Spaß, wenn du spielst, ist es Entspannung, wenn du daran arbeitest, ist es Golf.“

Dave Marr:
„Spiele nie mit jemandem um Geld, der tief gebräunt ist,
ein Eisen 1 im Bag hat und dich verschmitzt anlacht.“

Winston Churchill:
„Golf ist ein Spiel, bei dem man einen zu kleinen Ball in ein viel zu kleines Loch
schlagen muss, und das mit Geräten, die für diesen Zweck denkbar ungeeignet sind.“

Johnny Miller:
„Golf ist zu 90% Inspiration und zu 10% Transpiration.“

Walter Hagen:
„Gebt mir einen Mann mit großen Händen, großen Füßen und ohne Verstand,
und ich mache einen Golfer aus ihm.“

Lee Trevino:
„Golf ist der größte Spaß, den man mit angezogenen Hosen haben kann!“

Steve Ballesteros:
„Ich wollte das Fairway wäre schmaler angelegt, dann müsste jeder aus dem Rough spielen, nicht immer nur ich.“

Jack Lemmon:
„Wenn du meinst, es ist schwierig, Bekanntschaften zu machen, dann versuche einmal, auf einem Golfplatz den falschen Ball aufzuheben.“

John Updike:
„Wie sehr Golfspieler Kindern ähneln, zeigt sich daran, dass sie häufig nicht weiter als bis fünf zählen können.“

Sam Snead zu einem Schüler:
„Sie haben nur ein Problem: Sie stehen zu nahe am Ball, nachdem Sie ihn geschlagen haben.“

Pater Billy Graham:
„Ich bete niemals auf dem Golfplatz. Der Herr erhört meine Gebete nämlich überall, nur nicht dort.“

Walter Hagen vor Turnierbeginn im Umkleideraum:
„Wer wird heute Zweiter?“

Jack Lemmon:
„Ich würde lieber Hamlet ohne Probe spielen, als Golf im Fernsehen.“

John Updike:
„Nur ein geschenkter Putt ist ein todsicherer Putt“

Bob Hope über Bing Crosby:
„Er gewinnt eher den Oscar als ein Golfspiel.“

Lee Trevino:
„Du weißt erst dann, was Druck ist, wenn du um fünf Dollar pro Loch spielst und nur zwei in deiner Hosentasche hast.“

Walter Hagen:
„Wenn du den Fairway des Lebens entlang spazierst, nimm dir immer genügend Zeit, um den Duft der Rosen am Wegesrand zu genießen, denn Du hast nur eine Runde.“

Peter Jacobson:
„Der einzige Unterschied zwischen einem Pro und einem Amateur ist, dass ein Schlag, der nach rechts weggeht, beim Pro Fade heisst, während er beim Amateur Slice genannt wird.“

Nick Faldo:
„Wenn in St. Andrews der Wind weht, gehen sogar die Möwen zu Fuss.“

Lee Trevino:
„Einen guten Golfer erkennt man an einer Bräune wie meiner: Die besagt nämlich, dass er seine Zeit auf Fairways und Grüns verbringt – und nicht unter Bäumen.“

John Updike:
„Wie sehr Golfspieler Kindern ähneln, zeigt sich daran, dass sie häufig nicht weiter als bis fünf zählen können.“

Sam Snead:
„Manch ein Golfer steht zu nah am Ball – auch nachdem er geschlagen hat.“

Fred Beck:
„Wenn man einen Golfer hochhebt und ans Ohr hält, wie eine Muschel – dann hört man lauter Ausreden.“

Gerald Ford:
Ich weiss, dass mein Spiel besser wird, ich treffe weniger Zuschauer.“

Tom Watson:
„Am Golfschwung zu arbeiten, ist wie ein Hemd zu bügeln. Kaum hat man eine Seite fertig, ist die andere Seite wieder voller Knitter. “

Craig Stadler:
„Weshalb ich mit einem neuen Putter spiele? Weil der alte nicht so gut schwimmen konnte .“

Lee Trevino:
„Ich verbringe so viel Zeit im Wald, dass ich schon sagen kann, welche Pflanzen essbar sind.“

Tiger Woods:
„Eishockey ist ein Sport für Weiße. Basketball ein Spiel für Schwarze. Golf ist ein Sport für Weiße, die sich wie Zuhälter anziehen“

Tommy Amour:
„Der Golfsport zeichnet sich dadurch aus, dass man versucht, aus den schlimmsten Verrenkungen des Körpers eine graziöse Bewegung zu machen .“

Bernhard Langer:
„Seien Sie entschlossen! Ein falscher Entschluss ist in der Regel weniger schlimm als Unentschlossenheit .“

Gene Littler, Golfpro:
„Golf ist nicht das Spiel großartiger Schläge. Es ist das Spiel der genauesten Fehlschläge. Wer die kleinsten Fehler macht, gewinnt.“

Sam Snead
„Wenn manche Leute Messer und Gabel ergreifen würden, wie sie es mit einem Golfschläger tun, würden sie verhungern.“