Deutschland West Archives | GolfsportmagazinGolfsportmagazin Deutschland West Archives | Golfsportmagazin
Deutschland West

Aus „Golf hoch drei“ wird „Golf hoch vier“

Die im vergangenen Jahr begonnene Kooperation zwischen den Golfclubs Gut Kuhlendahl in Velbert, Grevenmühle in Ratingen und Dreibäumen in Hückeswagen konnte in diesem Jahr um den Club Varmert bei Kierspe bereichert werden. „Der…

Innovationspreis für Dortmunder Modeunternehmer

Uwe Kühling und Eduard Schröer haben sich mit einer Thüringer Strickwarenmanufaktur zusammengeschlossen. Deren neues Hybridgarn HP2G verbindet die Vorteile von synthetischen Fasern mit denen der Wollfasern. Diese Kombination gewährleistet eine hohe Wärmeisolation bei…

Silberner Förderturm soll Engagement für den Golfsport im Ruhrgebiet sichtbar machen

Zum zweiten Mal wurde der „Silberne Förderturm“, der Preis zur Förderung des Golfsports im Ruhrgebiet, übergeben. Ins Leben gerufen wurde der Förderpreis von den Bochumern Thomas Gerres und Thorsten Rölleke , um das besondere…

Spieler im Golfclub Siegen Olpe. Foto: pr.

Saisonstart im Golfclub Siegen-Olpe

Das Wetter ist ja jetzt schon fast nach dem Geschmack der 650 Mitglieder im Golfclub Siegen-Olpe, dem ältesten Golfclub der Region Wendener Land – in der Nähe von Dörnscheid. Dort wird die Anlage für…

rheingolf-card

200 Aussteller bei der Rheingolf

Zur Rheingolf Messe in Düsseldorf  (21.-23. Februar 2014) haben sich auf 132 Ständen über 200 Aussteller aus 23 Nationen angemeldet. Partnerland ist Italien, Partnerdestinationen sind Gran Canaria und Warnemünde. Es werden 18.000 Besucher…

TiCad Golfwagen

Golftrolley-Manufaktur TiCad spendet 1.000 Euro

Altenstadt, 20. Dezember 2013 – Mit einer Spende zur Weihnachtszeit hat der Premium-Golftrolley-Hersteller TiCad aus Altenstadt (Hessen) den ortsansässigen Hilfsverein „Hand in Hand für krebskranke Kinder Altenstadt e. V.“ bedacht. 1.000 Euro fließen dem 2008 ins Leben gerufenen Verein, der schwerstkranke Kinder und medizinische Einrichtungen zur Heilung von Krebs fördert, zu. Björn Hillesheim, Geschäftsführer von TiCad, bei der Übergabe des Spendenschecks an die Vereinsinitiatoren Günter und Hilu Knies: „Als Altenstädter Unternehmen möchten wir uns auch regional für wichtige Hilfsprojekte engagieren. Die Arbeit des Vereins ,Hand in Hand’ ist vorbildlich. Wir hoffen, mit unserer Spende dazu beitragen zu können, dass schwerkranken Kindern aus Altenstadt und der Region unkompliziert und schnell geholfen werden kann.“

Spieler im Golfclub Siegen Olpe. Foto: pr.

Golf & Natur-Zertifizierung

Der Golfclub Siegen-Olpe e.V. zählt jetzt zu einem der 45 Bronze-zertifizierten Anlagen des Deutschen Golf-Verbandes! Über diese Auszeichnung freuen sich die fast 700 Mitglieder sehr – und das kompetente Team des siebenköpfigen ehrenamtlichen Vorstandes…

Spieler im Golfclub Siegen Olpe. Foto: pr.

Greenkeeper-Turnier in Siegen

Um die 75 ha des 1-a-gepflegten Golfplatzes bei Dörnscheid so top in Schuss zu halten, bedarf es der qualifizierten Arbeit der Herren Stefan Montabon, Josef Solbach, Wolfgang Mehren und Marco Diekhoff (alle links…

Golfwoche Sauerland bringt 2.000 Euro Spende

Im Rahmen der „Players-Night“ der 1. Golfwoche Sauerland fand eine Charity-Verlosung für die Aktion „Lichtblicke“ statt. Insgesamt 2.000 Euro wurden mit Unterstützung des internationalen Versicherungsmakler LEUE & NILL gesammelt. Bei der Scheckübergabe waren…

Benefiz-Golfer spenden 250.000 Euro für Kölner Tafel

Beim 14. Kölner Herren Benefiz-Golfturnier kamen erneut Spenden in Höhe von 250.000 Euro zusammen. Somit beläuft sich die Gesamtsumme der Spenden aus allen Golfturnieren zugunsten der Kölner Tafel auf insgesamt 2,2 Mio. Euro….

Golfsportmagazin © 2014

Alles, was Golf ist.

Produced by Publicito Publishing