Golfmode von Spoon Golf

Die Geschichte der Marke beginnt bereits in den Kindertagen der beiden Inhaber Desi Görtz und Harald Jacob. Schon mit drei Jahren kannte die Kreativität von Desi keine Grenzen. Vor allem die Wände im Haus ihrer Eltern hatten unter ihrem Gestaltungsdrang zu leiden und ihr größter Traum war eine riesige Leinwand, um sich rücksichtslos austoben zu können. Das Designstudium war da nur die logische Konsequenz. Harald hingegen war schon als Kind von dem Wunsch getrieben, zu wissen, wie Dinge funktionieren. Von Uhren bis Möbel zerlegte er alles in seine Einzelteile. Sehr zum Leidwesen seiner Eltern, die um die Einrichtung ihres Hauses fürchteten. Aus dieser Neugier wurde Wissen und ein intensives Verständnis für das Schneiderhandwerk, für Stoffe und Innovationen, wie der erste Platz in einem vom Burda Verlag ausgelobtem Wettbewerb unter 3000 Kreativen zeigt.

Im Jahr 2010 entstand aus der langjährigen Freundschaft der beiden die Welt von „Spoon Golf“ Golfmode, in der sich die Leidenschaft für Design und die Liebe zum Handwerk auf ideale Weise verbinden.

Nach vielen Jahren in den unterschiedlichsten Unternehmen der internationalen Modewelt erfüllen sich Desi Görtz und Harald Jacob mit „Spoon Golf“ einen Traum. Desi Görtz und Harald Jacob wollen eine Marke schaffen, deren Kollektionen nicht kurzlebigen Trends folgt, sondern den Zeitgeist widerspiegeln und zugleich zeitlos sind.

Liebe zum Detail heißt bei ihnen Liebe zum Material, zur Kunst des Schneiderns. „Unser Ziel ist es, der Mode wieder mehr Wertschätzung entgegenzubringen, in ihr nicht nur das schnelle Konsumgut zu sehen, sondern die Kunst des Designs, die Wertigkeit des Materials und die Connaissance der Produktion wieder zu erkennen“, erklärt Harald Jacob. „Diese Wertschätzung zeigt sich für uns auch im Respekt gegenüber Lieferanten, Mitarbeitern und Kunden“, ergänzt Desi Görtz.

Auf der Suche nach Wertigkeit wurden Desi Görtz und Harald Jacob im Golfsport fündig und so beeinflussen dessen Dresscode und Etikette die Kollektionen. Das Zusammenspiel dieser Inspiration mit innovativem, zeitgeistigem Design lässt einen Spannungsbogen zwischen Tradition und Moderne entstehen.