Marcel Siem

Noch ein Stückchen näher an Gut Lärchenhof als Mettmann liegt Ratingen, die Heimat von Marcel Siem. Der Mann mit dem blonden Pferdeschwanz teilt sich mit Kaymer den Trainer, Günter Kessler, doch als Spielertypen stehen die beiden deutschen European-Tour-Profis zueinander wie Yin und Yang. Den Fans bieten sie so ganz unterschiedliche Qualitäten.

Kaymer gilt als ruhig und pragmatisch, Siem als feurig und emotional. Kaymer wägt Risiken genau ab, Siem liebt die Attacke. Seine Gefühle auf dem Platz in positive Energie umzuwandeln, ist für Siem immer die große Herausforderung in seiner Karriere gewesen. 2012 bekommt er das bislang ziemlich gut hin, wie zahlreiche Spitzenergebnisse belegen.

 

Fußball Fakten:

Lieblings Verein ist der 1.FC Köln

Lieblingsspieler ist Lukas Podolski

Persönliches EM-Finale: Deutschland vs Spanien sein. Deutschland wird Europameister

Nicht Fußballprofi geworden, weil: „Fußball war nie wirklich meine Sportart, habe zwar beim TSV Much gespielt, aber Golf und Tischtennis waren immer wichtiger.


Was denken Sie?