Die optimale Golfausrüstung

Erst in der vorigen Woche gewannen die europäischen Golferinnen den Solheim Cup gegen die USA. Unter ihnen war auch Caroline Masson – Deutschlands beste Golferin, welche ihren Sieg gebührend bejubelte. Dass der Weg an die Spitze beschwerlich ist, ist kein Geheimnis – doch auch ein Profi hat einmal klein angefangen. Und auf dem deutschen Grün rücken vielleicht schon weitere Talente Loch für Loch nach, während sie sich mit den schwierigen Golfregeln vertraut machen. Doch ganz gleich, ob talentiert oder nicht, Golfer oder Nicht-nicht-Golfer: Eine angenehme Golfrunde bedeutet in erster Linie, dass Sie über ein geeignetes Equipment verfügen – und die Produktpallette  an Golfzubehör ist größer denn je. Besonders wichtig ist natürlich das Golfbag – doch dieses kann bei einer Länge von 18 Löchern, bei denen man einige Kilometer zurücklegen muss, doch recht schnell recht schwer werden.

Der Golftrolley

Auch solche ungewöhnlichen Trolleye gibt es auf dem Markt. Foto: pr.

Einen Golftrolley gibt es in unterschiedlichen Varianten und er überzeugt zusätzlich mit einem modernen sportlichen Design. Die Zwei-Rad-Golftrolleys werden geschoben, man nennt sie daher auch „Pull Trolleys“. Auf dem Golfmarkt werden allerdings auchTrolleys mit drei Rädern angeboten, welche entweder ebenfalls geschoben werden oder aber durch einen Elektromotor angetrieben sind. Diese Golftrolleys mit Elektromotor erfreuen sich gerade bei der jüngeren Generation immer größerer Beliebtheit. Der Vorteil eines solchen Geräts ist durchaus nicht von der Hand zu weisen, denn sie schonen nicht nur die Gesundheit des Rückens, sondern auch Ihre Kraft, die sie so voll und ganz dem Sport widmen können. Der Transport einer großen Golfausrüstung stellt so keine Probleme dar. Die Maxime des erfolgreichen Golfens verbinden die meisten Golfer mit einem hochwertigen Golfzubehör, denn es ist kein Geheimnis, dass die Qualität der Ausrüstung in der Regel entscheidenden Einfluss auf die Qualität des Spiels hat. Aus diesem Grund haben zahlreiche Hersteller die Messlatte für die Qualitätsstandarts der Golfausrüstungen in den letzten Jahrzehnten sehr hoch gelegt – was natürlich auch ein besonders breites Angebot für den Kunden bedeutet. Dieser kann aus vielen Produkten, so zum Beispiel den Golftrolleys von Leisure-Sports.de, auswählen.

Vorteile eines Golftrolleys

Ein Golftrolley bietet ihnen allen erdenklichen Komfort. Die Funktionalität hat für den Golfer eine hohe Priorität. Ein schneller und effektiver Auf- und Abbau in wenigen Sekunden ist daher sehr wichtig. Ebenso spielt das geringe Eigengewicht der neuen Golftrolleys eine entscheidende Rolle. Einige Golftrolleys sind mit einem digitalen Infocenter ausgestattet. Das Farbdisplay ist je nach Hersteller mit einigen interessanten Features ausgestattet. So kann zum Beispiel  die aktuelle Uhrzeit, die aktuelle Rundendauer, Angaben vom aktuellen Schlag oder die bisher gelaufenen Meter angezeigt werden.

 

Was denken Sie?