Neue High-Tech-Hosen von Alberto

Schon in den vergangenen Jahren brachte Alberto immer neue Funktionen in der Golfkleidung unter. Auch in diesem Sommer gibt es mit „ energear“ und „coldblack“ zwei Neuheiten. Das Material von Alberto Golf energear soll für die Reflexion der Körperenergie sorgen. Die technische Ausrüstung von „coldblack“ bietet auch bei der Farbe Schwarz doppelten Schutz, einmal vor UV-Strahlen und vor aufgeheizten, schwarzen Textilien.

Dunkle Textilien heizen sich unter Sonneneinstrahlung bekanntlich stärker auf als helle, weil sie Sonnen- und UV-Strahlen absorbieren. „Coldblack“ vermindert mit einer speziellen Beschichtung das Aufheizen der Textilien und soll zudem vor schädlicher UV-Strahlung schützen. Natürlich dürfen die Hosen in die Waschmaschine und trocknen schnell.

Alberto Golf energear

Jeder Mensch strahlt Wärmeenergie aus. „energear“ besteht aus einer Mineralien-Matrix und soll dafür sorgen, dass vom Körper abstrahlende Energie in Form von Ferninfrarotstrahlen zurückgeführt wird. Hierfür werden die Eigenschaften bestimmter Mineralien, langwellige Strahlen zu reflektieren, genutzt. Diese zusätzliche Energie wirkt sich positiv auf die Leistungsfähigkeit und das Wohlbefinden aus, verspricht Alberto.


Der Look

Unifarbene Hosen in kräftigen Farben und punkig karierte Hosen machen in der Sommer-Kollektion 2012 die Runde. Mit Retrokaros, Nadelstreifen und Golfpants in klassischem Beige, Marine, Camel und natürlich Schwarz .

Was denken Sie?