Kommen bald Golfschuhe im Sneaker-Style?

Rickie Fowler spielte bei dem Tournament of Champions auf Hawaii in einem neuen Look, zumindest unten rum. Halb-hohe Golfschuhe im Sneaker-Style kombiniert mit einer Jogger-inspirierten Hose. Ein neuer Trend für Golfer?

Wie es dazu kam, erklärt Grand Knudsen, Head of Footwear bei Puma Golf: „Zu jeder Saison arbeiten wir sehr eng mit Rickie zusammen und erhalten durch ihn wertvolle Anregungen, Neues auszuprobieren und bei Schuh- und Textildesign in puncto Style und Performance die Grenzen des Machbaren auszureizen. In einem unserer letzten Meetings trat Rickie an uns heran und wollte unbedingt einen Halbhohen Golfschuh austesten, den man auch mit modernen Hosen wie z.B. einer Art Jogginghose tragen kann. Unser Design Team nahm seine Inspiration auf und kombinierte die TITANTOUR IGNITE Außensohle mit eine Puma Hightop Lifestyle Schuh. Das Ergebnis ist ein stylischer, Performance Golfschuh mit Spikes und einer Kombination aus Schnürsenkel und Klettverschluss. Das Puma Textilteam designte passend dazu eine Version unserer 6 Pocket Pant mit Jogger-Silhouette.“

Sneaker – Golfschuhe bald im Handel?

Diese beiden Modelle wurden exklusiv für Rickie Fowler produziert, zu kaufen gibt es sie also nicht. Aber wer weiß, vielleicht bringt Puma ja mal etwas ähnliches in den Handel.  

Was denken Sie?