Golfkleidung für die Übergangszeit

Yeti-Softshell-Weste für Männer

Yeti-Softshell-Weste für Männer

Grade jetzt wo es mal warm ist und dann doch wieder eine Regenschauer kommt ist eine funktionale Golfkleidung auf dem Golfplatz praktisch: Etwa aus dem Softschell-Material, es ist elastisch, windabweisend und wärmend.

Solche gibt es von der Firma Yeti, neben Jacken gibt es auch Westen. Die Jacken mit Stehkragen und Fleecefütterung kosten rund 200 Euro. Westen gibt es für rund 140 Euro.

Genug Stauraum bieten großen Zipper-Seitentaschen. die Männermodelle haben außerdem noch eine Brust- und Ärmeltasche.

Poloshirts

Wer nach einem sportlich-lässigen Poloshirt als Golffkleidung sucht, für den ist das „Fitz Roy 3 MPL“ (89,90 Euro) von Dolomite das Passende. Rote Streifen an Ärmel und Kragen sowie Aufnäher, die auf die Geschichte von Dolomite zurückblicken, sorgen für Kontraste. Die Verschmelzung der italienischen und argentinischen Flagge auf dem Rücken ist eine Anlehnung an die Expedition zur Besteigung des Anden-Berges Fitz Roy im Jahr 1976, die von der italienischen Modemarke ausgestattet wurde und heute als Inspiration für die Freizeit-Looks der gleichnamigen Linie von Dolomite ist.

Für Damen gibt es die taillierte Jacke „Fitz Roy WJ“ mit abnehmbarer Kapuze in Rot oder Pink – besonders praktisch bei kühlen Nächten. Das Modell ist wie viele andere Dolomite-Teile wahlweise mit oder ohne Patch erhältlich. Zwiebellook sieht nicht nur gut aus, sondern schützt gegen Temperaturunterschiede. Der Kapuzen-Sweater „Fitz Roy WS“ und das langärmlige Polo mit gestreiftem Kragen „Fitz Roy L/S WPL“, beide aus Baumwolle, halten warm und schmeicheln durch einen schmalen Schnitt.

Ebenfalls sportlich sind die Poloshirts aus der Rangdum Kollektion aus reiner Baumwolle Es ist in den den Farben White, Bark, Orange Ochre, Old Red, Dark Green und Blue Night und dem jeweils weiß abgesetzten Kragen erhältlich. Die Rangdum Baumwoll-T-Shirts passen sich in verschiedenen Farben jedem Sakko am Casual Friday an und machen auch beim Sport am Abend eine gute Figur. Das ornamentale Logo der Hilfsorganisation Gonpa Social & Welfare Society, die sich in Zanskar dafür einsetzt, den Kindern einen regulären Schulbetrieb zu ermöglichen, verleiht dem T-Shirt ein antik- edles Flair.

There is one comment

  1. Soundarya

    Vielen Dank ffcr das Feedback Sabrina. :)Ich fand es etwas traurig, dass eigintlech keiner alle 14 Tage aktualisiert hat, inklusive meiner Wenigkeit. Aber gut, wenn alle nichts tun ist es ja auch wieder gut aufgeteilt. :DDas war auch der einzige Grund ffcr mein Nachhaken, weil diese tolle Aktion ein wenig untergegangen ist.

Was denken Sie?