Dieser Golf-Caddy ist Designpreis-würdig

Das gibt es nicht alle Tage: Der Golf-Caddy der Firma GolfQuant wurde vom Rat für Formgebung mit  dem German Design Award als Winner 2017 in der Kategorie Sport prämiert. Die offizielle Preisverleihung fand am 10. Februar im Rahmen der Konsumgütermesse „Ambiente“ in Frankfurt am Main statt.

Der German Design Award entdeckt und präsentiert einzigartige Gestaltungstrends. In ihrem offiziellem Statement begründet internationale Jury ihre Entscheidung: „Der Golf-Caddy ist exzellent gemacht. Er ist extrem leicht, lässt sich einfach zusammenklappen und bietet hervorragende ergonomische Eigenschaften, was insgesamt für ein gutes Handling sorgt. Zudem ist er ausgezeichnet verarbeitet, wobei hochwertige Materialien zum Einsatz kommen.“

„Wir fühlen uns sehr geehrt, eine Auszeichnung dieses Formats erhalten zu haben“, sagt Firmengründer Udo Hübner. „Gemäß unserem Motto ‚ein Quantum Anders‘ haben wir insbesondere beim vom perfekten Golfschwung inspiriertem Design großen Wert auf eine neuartige Formensprache gelegt, die sich deutlich abhebt von der herkömmlichen Art, Golftrolleys zu bauen. Mit dem German Design Award ist unserem Team ein erstklassiges Zeugnis dafür ausgestellt worden, dass wir unser Ziel erreicht haben“. Mitgründer Jens Winternheimer fügt hinzu: „Uns freut außerdem sehr, dass auch das gute Handling und die hochwertige Verarbeitung von der Jury besonders lobend hervorgehoben wird.“

Unter dem Motto ‚Ein Quantum Anders‘ vefolgt GolfQuant nicht nur beim Design das Ziel, Golfern mit höchsten Ansprüchen noch mehr Freude am Spiel zu brereiten. GolfQuant-Caddys zeichnen sich daher durch neueste Technik und kompromisslosen Komfort aus. Golfer erhalten höchste Materialqualität, modernste Elektronik, und Innovationen wie die intelligente Falttechnik und die neuentwickelte Twin-Achse, die den Elektro-Caddy in Sekunden zum noch leichteren Push-Trolley verwandelt. Abdeckkappen, das Handgriffleder und die dazu passende Leder-Transporttasche lassen sich farblich nach persönlichen Vorlieben gestalten. Das handbearbeitete Titan und die aufwändig aus einem Stück gefrästen Aluminiumgelenke vervollständigen den sicht- und fühlbaren Luxus einer hochqualitativen Manufaktur.

GolfQuant Caddys sind bei ausgewählten Fachhändlern erhältich.

 

Die GolfQuant GmbH                                                          

GolfQuant fertigt hochwertige Golfcaddys aus Titan in Handarbeit an. Die Gründer, Udo Hübner und Jens Winternheimer, verfolgen die Entwicklung innovativer Caddy-Design- und Technologie-Konzepte, welche die hohen Ansprüche im Premium-Bereich detailgenau bedienen. Mit seiner exklusiven Materialauswahl- und -veredelung in Kombination mit intelligenter Handhabung und modernster Elektronik setzt GolfQuant bei Golfcaddys neue Maßstäbe.

Fakten zum German Design Award und zum Rat für Formgebung

Der German Design Award zeichnet innovative Produkte und Projekte, ihre Hersteller und Gestalter aus, die in der deutschen und internationalen Designlandschaft wegweisend sind. Vergeben wird der Award vom Rat für Formgebung, der deutschen Marken- und Designinstanz. 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages als Stiftung gegründet, unterstützt er die Wirtschaft dabei, konsequent Markenmehrwert durch Design zu erzielen. Das macht den Rat für Formgebung zu einem der weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Markenführung im Bereich Design.

 

Was denken Sie?