Die Schneekette im Schuh

Gut ausgerüstet mit dem MAGIC NET SOCK!

Im Französischen wird die Fußsohle treffend als dynamo-metrische Landkarte des Gleichgewichts bezeichnet. Einlagen, die den Vorderfuß zur Wiederaufnahme ihrer natürlichen Stütz- und Bewegungsfunktion ermuntern können, wären ein echter Renner und der patentierte MAGIC NET SOCK könnte dieser Renner sein.
Dieser Sportsocken hat ein offenes Netzwerk unter dem Vorfuß, das einen direkten und gleitsicheren Kontakt der Fußsohle zur Schuhsohle sichert, sowie die Durchblutung und Reizübertragung fördert.

Das Netz unter dem Vorderfuß fördert Durchblutung und Reizübertragung.

Ein direkter und gleitsicherer Kontakt bedeutet aber neben einem sicheren und stabilen Stand auch eine verbesserte Kraftübertragung und somit größere Weiten und eine verbesserte Treffsicherheit im Golf. Der Gewichtstransfer während der Golfbewegung wird optimiert und der Schwung wird besser. Der MAGIC NET SOCK wäre also die perfekte Ausrüstung für die Füße von Golfern; aber auch Leichtathleten, Ballspielern und Bergsteigern, also für alle diejenigen Füße, die im Schuh bei Belastung gleiten oder gar wegrutschen. So steigert weniger Gleiten im Schuh beim Abdruck die Leistung des Golfers oder Leichtathleten und weniger Gleiten im Schuh bedeutet weniger Reibung am Schuh. Ballspieler und Wanderer haben dadurch weniger Blasen und weniger blaue Zehen.

DER MAGIC NET SOCK UND DER GOLFER
Das weiche unebene Gelände von Golfplätzen bedeutet eine enorme Heraus-
forderung an Gleichgewicht und Stellungsreflexe. Die Bedeutung der Berührungsreize für Gleichgewicht und Stellungsreflexe wurde bisher stark unterschätzt. Streicheleinheiten sind für die Füße so wichtig wie für den ganzen Menschen.

Weniger Gleiten beim Abdruck mehr Leistung beim Sprint und Sprung mit MAGIC NET SOCK.

Die Fußsohle ist dicht mit Nerven versorgt. Temperatur, Konsistenz und Oberflächen-
beschaffenheit regen die Nervenendigungen ständig an. Wie sich der Boden anfühlt, sind wichtige Information für Gleichgewicht, Trittsicherheit und Reaktionsbereitschaft.

Balance und Reaktionsfähigkeit sind aber Voraussetzungen für ein gutes erfolgreiches Golf spielen und es ist sinnvoll die Übertragung von Berührungsreizen zu fördern und nicht mit Einlagen und weichen Strümpfen zu blockieren.

Moderne Schuhe mit deutlich dünneren, elastisch flexibleren Sohlen und der MAGIC NET SOCK helfen dabei.

Gut gerüstet und gut zum Fuß – gutes Spiel!

Was denken Sie?